Klassische Massive Squad Spiele

Im Laufe des Jahrzehnts hat das Massive Squad einige tolle Spiele entwickelt, von denen sich einige mehr für Partys, andere mehr für draußen und ganz andere gar nicht eignen. Die Regeln der herausragenden klassichen Spiele “Tatot”, “Sentences”, “Thodesball”, “Ahnenkampf”, “Das System”, “Fragmente”, “Mensch ärger dich nicht (mit nur einer Figur)” und “Schlag so lange mit ner Flasche auf den Gegner drauf, bis er deinen Namen sagt” sind im folgenden Ausführlich beschrieben und durch tolle Testberichte erörtert (Lüge).

Tatot

Um Tatot spielen zu können, benötigt man ein ordinäres Set Tarot-Karten möglichst mit Sailormoon Motiven. Ab 2 Spielern kann’s losgehen (allein ist’s wohl zu langweilig).
Man mischt die Karten durch und legt sie mit dem Deckblatt nach oben auf einem Stapel in die Mitte. Nun wird der Reihe nach eine Karte abgehoben. Wer den “TOD” zieht ist Tod. Es gibt jedoch einige Sonderkarten:

DER NARR Wer den Narr zieht, darf eine Runde aussetzen
DER ERIMIT Wer den Erimit zieht, muss zusätzlich eine Karte vom Boden des Stapels ziehen
DER GEHÄNGTE Wer den Gehängten zieht, muss zusätzlich ein Karte aus der Mitte des Stapels ziehen
SCHACHTEL (wo das spiel drin war) Wer die Schachtel zieht, muss 5 Karten beliebig aus dem Stapel ziehen
DIE GRECHTIGKEIT Wer die Gerechtigkeit zieht, muss 2 weitere Karten ziehen
DAS GERICHT Wer das Gericht zieht, muss 2 weitere Karten ziehen
DER MAGIER Wer den Magier zieht, muß den Stapel neu mischen
DAS UNIVERSUM Wer das Universum zieht, darf seine Karten zurück in den Stapel mischen
DIE HOHEPRIESTERIN / DER HOHEPRIESTER Wer beide Karten gezogen hat ist Tod
DIE HERRSCHERIN / DER HERRSCHER Wer beide Karten gezogen hat ist Tod
SONNE / STERN / MOND Wer alle drei Karten gezogen hat ist Tod
DIE LIEBENDEN Wer die Liebenden zieht, darf einen bestimmen, der als nächster ziehen muss
DAS RAD DES SCHICKSALS Wird das Rad des Schicksals gezogen, ändert sich die Spielrichtung
DER TEUFEL Wird der Teufel gezogen, muss nur noch jeder 2. eine Karte ziehen – wird durch die Kunst aufgehoben
DIE KUNST Hebt den Teufel (s.o.) auf
DIE KRAFT Wer die Kraft zieht, wird von seinen beiden Nebenspieler geschlagen

Sonderregel: Hentai-Tatot [hentai: japanisch für pervers]
Wird der Tod gezogen müssen alle ein Kleidungsstück ausziehen, und derjenige, der den Tod gezogen hat, muss alle Kleidungsstücke anziehen.

Entstanden ist das Spiel am 08. Mai 1999 auf der Geburtstagsfeier von Anna (Makoto), weil’s so sau langweilig war. Also nahmen die Gründer des Massiv Squad – Murli, Nusa, Dave und Gregor – die grad rumflackende Sailormoon Tarot Karten und spielten irgend ‘n scheiß. Daraus ist das wohl genialste Spiel der Zeit zwischen 13:00h und 23:00h dieses Tages entstanden, das laufend erweitert wird!

Sentences

Die Regeln sind einfach: Es wird ein Satz gebildet, indem jeder ein Wort hinzufügt. Wer den Satz grammatikalisch falsch fortführt oder zu lange braucht, scheidet aus. Wer am Schluß noch übrig bleibt, hat gewonnen.
Gewonnen hat auch derjenige, der das letzte Wort gesagt hat, bevor alle sich vor Lachen auf dem Boden kugeln und nicht mehr weitermachen können.
Möglich sind Zweikämpfe, oder Spiele in der ganzen Runde, wobei die Sätze schon mal über eine Viertelstunde gehen können. Meistens werden die Sentences-Matches vom Squad aufgenommen zur späteren Auswertung und Veröffentlichung auf der Seite. multimedia | ddjsfm | sentences

Thodesball

Eine Abwandlung des Basketball. Ziel ist es, den Gegenspieler mit dem Ball in den Korb zu werfen. Da wir bisher noch keine Spieler gefunden haben, die sich gegenseitig werfen können, konnten wir es noch nicht in der Praxis erproben.
Es existiert jedoch eine Audio-Aufzeichnung eines Thodesball-Matchs, das wir vielleicht demnächst online stellen.

Ahnenkampf

Die Kontrahenten müssen sich dazu wegen der Bewegungsfreiheit in einem flüssigen Umfeld befinden, bevorzugt Schwimmbad.
Die Mitspieler imitieren ihre Vorfahren (beispielsweise Oma-Gregor oder Opi-Dave) und schlagen mit imaginären Gegenständen auf sich ein, die einer bestimmten Epoche entstammen (bisher getestet mit “1. Weltkrieg”). Gewonnen hat schließlich, wer am Ende noch lebt.

Das System

Das System ist ein Spiel mit dem alle neuen Squad-Mitglieder getestet werden (wurden), deshalb sind die Regeln (immer noch) geheim. Wär ja sonst zu einfach.

Fragmente

Ein schönes und einfaches Spiel, das wir vom altehrwürdigen Klub Mad übernommen haben. Man darf sich nur in Fragesätzen unterhalten, der erste der einen Aussagesatz macht oder zu lange überlegt, verliert. Üblicherweise startet das Spiel mit der Kult-Frage “Gehts noch?” und geht so lange bis eben einer verliert. Man sollte es halt nie mit Personen spielen die Fragen sowieso nur mit Gegenfragen beantworten.

Mensch ärgere Dich nicht (mit nur einer Figur)

Ein Spiel, das man gut als Psychostudie verwenden kann. Man hat eine Spielfigur und darf diese nach üblichen “Mensch ärgere dich nicht!”-Regeln über das Spielfeld bewegen. Logischerweise kann man nie gewinnen, weil man dazu ja vier Figuren braucht. Es kann aber auch kein anderer verlieren, weil man alleine spielt. Darüber wiederum darf man sich aber nicht ärgern, weil man dann verloren hat, schließlich heißt das Spiel Mensch, ärgere dich nicht!. Dieses Spiel wurde bisher leider noch nicht getestet.

Schlag so lange mit ner Flasche auf den Gegner drauf, bis er deinen Namen sagt

Der Partyknaller auf jeder Kifferparty, aber auch hervorragend zum kennenlernen!
Beide Kontrahenten nehmen eine Plastikflasche und schlagen damit dem jeweils anderen so lange auf den Kopf bis er den Namen des Gegners sagt. Dann hat er verloren.
Vorsicht: Verwenden sie keine Glasflaschen, sonst könnte das Spiel nach wenigen Sekunden mit der Bewusstlosigkeit der Kontrahenten enden!

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.